statusmitteilung Zweiter Angriff auf unser Hausprojekt

In der Nacht vom 19. auf den 20. Februar 2024 kam es zum bereits zweiten Angriff auf unser linkes Hausprojekt „Unser Haus“ in Augsburg.

Wie auch beim letzten Mal, vor etwa einem Jahr, wurden uns die Hinterreifen sämtlicher Fahrräder in der Hofeinfahrt zerstochen.

Auch in den Jahren davor kam es immer wieder zu nächtlichen Klingelstreichen (lol) im Zusammenhang mit Aufklebern der Identitären Bewegung an unseren Fensterscheiben. Hieran lässt sich erkennen: Auch wenn die Faschos sich bei uns (noch) nicht sichtbar auf die Straße trauen, sind sie da und machen ihre feigen Nachtaktionen. Bisher konnten die Nazis noch jedes Mal erfolgreich fliehen, wir bleiben wachsam.

Da unser Haus nach außen hin als antifaschistisches Projekt erkennbar ist und da wir auch in AfD-Dokumenten als politischer Gegner auftauchen, ist es naheliegend, dass all diese Angriffe und kindischen Streiche nicht zufällig, sondern gezielt gegen Antifaschist*innen gerichtet sind.

Wir werden uns im Kampf gegen den Faschismus sicher nicht von zerstochenen Reifen und ein paar Aufklebern aufhalten lassen. Das Flicken hat begonnen und der Kampf geht bereits weiter.

Alle zusammen gegen den Faschismus!

Hinterlasse einen Kommentar