Termine

Bautage am Haus

Wir werden den Sommer über viele Abbruch arbeiten am Haus machen um durch Eigenleistung die Mieten günstiger gestalten zu können. Wer dabei helfen möchte oder kann ist sehr gerne gesehen. Ihr könnt euch hier informieren oder in unseren Helferlein-Newsletter eintragen lassen, dazu einfach eine Mail an uns, dass ihr gerne rein wollt. Treffpunkt ist immer am Haus (Am Katzenstadel 22)

Nächsten Termine:

  • Momentan keine in Planung, da die Handwerker*innen gerade am Haus arbeiten. Wir werden dann, wenn es sich dem Ende neigt, wieder aktiv werden. Dann fangen wir an Böden und Wände abzuschleifen, zu streichen, den Keller herzurichten, den Innenhof zu gestalten usw. Vermutlich wird es damit ab September los gehen.

Führung durchs Haus

Immer wieder bieten wir eine Führung durchs Haus an. Alle Interessierten können sich dabei die Immobilie ansehen und uns auch mit Fragen über unser Projekt löchern. Gerne kann sich bei diesem Termin auch über Direktkredite erkundigt werden.

Nächsten Termine:

  • 09.06 – ab 19:30 Uhr
  • Sonst sind momentan kein weiteren Termin in Planung, aber meldet euch bei Interesse zeigen wir euch gerne das Haus.

 


Solikonzert  – 09.06 ab 19:30Uhr

Mit dabei auch Live Musik von Wollstiefel und 4. Mahnung (beides Akustikpunk aus Augsburg. Bei uns am Haus. Kommt zahlreich und mit viel guter Laune 🙂

 


Termin außerhalb von Augsburg

Es gibt immer wieder Termine und Veranstaltungen des Syndikats außerhalb von Augsburg, zu denen wir auch fahren oder zu denen ihr fahren könnt. Schreibt uns gerne an für eine gemeinsame Anreise:

Nächsten Termine:

  • Montag 16.07.18 Infotreffen Mietshäuser Syndikat
    ab 19:30 Uhr Ligsalzstr. 8 80339 München
  • Samstag 15.09.18 Mitgliederversammlung Freiburg
  • Montag 17.09.18 Infotreffen Mietshäuser Syndikat
    ab 19:30 Uhr Ligsalzstr. 8 80339 München

 


Einweihungsparty September/Oktober 2018

Im Herbst, wenn der Bau sich dem Ende neigt und die ersten Bewohner*innen einziehen, wir es ein Party am Haus geben. Genauere Infos folgen dann.

 


Regelmäßige Plena

Jeden Montag (18 Uhr) treffen wir uns um uns um Aufgaben zu besprechen und uns über vergangenes und kommendes auszutauschen. Wenn du Interesse hast an unserem Verein mitzuwirken melde dich gerne bei uns oder schau einfach vorbei!

Advertisements