statusmitteilung Kollektivmesse in Nürnberg

Hallo zusammen,

 

Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust, wie du siehst tut sich gerade endlich wieder was auf unserer Webseite. Wir haben eine AG Öffentlichkeitsarbeit ins Leben gerufen, sodass nun mehrere Menschen für die Homepage verantwortlich sind und sie so – hoffentlich – auch wieder regelmäßiger und bunter bespielt wird.

Also ein kleines Update was gerade so passiert.

Kollektivmesse:

messeWir waren auf der Kollektivmesse in Nürnberg und haben dort einen Infostand gemacht um Interessierte über alternative Wohnformen zu informieren und haben wirklich sehr sehr viele tolle Gespräche geführt. Die Messe war gut frequentiert, die Gespräche sehr unterschiedlich und insgesamt war es ein toller Erfolg! Auch das schlendern über die Messe hat uns gut gefallen und es war toll so viele verschiedene Gruppen und Ideen kennen zu lernen. Schön zu sehen, dass es auch im konservativen Bayern so viele verschiedenen fortschrittliche Projekte zu sehen. Am liebsten würde ich jetzt alle vorstellen, aber ich habe mal zwei Stück rausgepickt, die mir besonders gut gefallen haben und die ich euch vorstellen möchte:

  • Die Gefangenen-Gewerkschaft, welche mit ihrer Kampange „sitzen statt zahlen“ auf die Unsinnigkeit von Ersatzfreiheitsstrafen aufmerksam macht.
  • Das Netzwerk Music BY Women, dass sich dem Problem der ausgeprägte Geschlechterungleichheit in der Musikbranche annimmt.

 

Renovierungsarbeiten

  • Weiter haben wir auch wieder an unserem Haus gearbeitet und versuchen nach und nach die anstehenden Renovierungsarbeiten abzuarbeiten und aus unserer Baustelle mehr und mehr ein Zuhause zu machen. Wir haben eine Renovierungsliste erstellt um einen Überblick zu erhalten, was zu tun ist und was uns als die wichtigste Aufgaben erscheinen, welche wir als erstes erledigen wollen. Die Hauptarbeiten sind das Verputzen und Streichen von Wänden, das Renovieren der alten Türen, das Schleifen und Lackieren/Ölen/Wachsen der Böden und auch der Außenbereich und Keller. Für euch ein paar Einblick in Form von Voher-Nachher-Bilder:
tür außen.png
Türen renovieren
photo_2019-03-24_10-16-18
Wände verputzen und streichen und Verblendungen anbringen
IMG_5151kl
Türen renovieren
IMG_5873
Wände verputzen und streichen

 

Soviel zu den News von uns. Vergesst auch nicht unsere 50.000€ bis Mai – Kampagne.

 

Viele Grüße,

die Aktiven von Unser Haus e.V.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s