statusmitteilung Aktueller Stand am Haus

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

 

nach längerer Sendepause hier mal wieder ein Update zum aktuellen Stand am Haus.

In letzter Zeit waren wir viel mit Organisationskram, Renovierung und Umzügen beschäftigt, weshalb wir unseren Blog etwas schleifen lassen haben. Wir haben aber vor, euch in nächster Zeit wieder mehr zu informieren, was bei uns so los ist.

 

Was ist so passiert?

Die Bauarbeiten am Hinterhaus sind nun fast abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch von Firmen gemacht werden, aber dann steht dem Einzug nichts mehr im Wege.

Auch im Vorderhaus waren wir in letzter Zeit immer wieder mit Renovieren beschäftigt. Am Bautag dieses Wochenende haben wir Wände verputzt und gestrichen.

Generell haben wir gerade zwar viel zu tun, aber wir freuen uns auch alle, dass es nun endlich zum vollständigen Einzug kommt und ein Ende der Bauphase in Sicht ist.

 

Was passiert demnächst?

Innerhalb der nächsten Wochen werden also nach und nach alle Zimmer bezogen, bis Anfang März werden wir dann alle 12 im Projekt wohnen.

Währenddessen müssen aber weiterhin noch Arbeiten verrichtet werden: Wir wollen unseren Keller schöner ausbauen und wohnlicher einrichten, die Wände im Vorderhaus müssen verputzt und/oder gestrichen werden und irgendwann steht dann auch mal die Gestaltung des Innenhofs an.

 

Was könnt ihr tun?

In nächster Zeit wird es also immer wieder Bautage geben, bei denen Hilfe generell gerne erwünscht ist. Wer darauf also Lust hat, kann sich gerne in den Helfer*innen-Newsletter eintragen und wird somit per E-Mail über anstehende Termine informiert.

https://unserhausev.wordpress.com/2016/07/14/newsletter-und-mehr/

 

Im Namen des gesamten Hausprojekts ein dickes Danke an alle, die uns bisher so tatkräftig in verschiedener Art und Weise unterstützt haben.

 

Viele Grüße

Die Aktiven von Unser Haus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s