statusmitteilung Anteilsabkauf, Plausibilisierung …

Hallo liebe Unterschützer und Unterstützerinnen,

 

Erstmal vorweg eine große Entschuldigung für keine neuen Infos hier auf der Webseite, es war super stressige Klausurphase. Aber jetzt gibt dafür viele Infos:

  • Anteilsabkauf: Wir haben endlich alle nötigen Unterlagen und Vorbereitungen fertig. Am Mittwoch (09.08) geht es dann zum Notar und es wird unterschrieben. Der Anteilsabkauf bedeutet, dass die Mietshäuser Syndiakts GmbH einen Anteil unserer GmbH (Unser Katzenstadel GmbH) kaufen wird und somit Mitsprache-Recht beim Verkauf unserer Häuser hätte. Damit wird nach dem Anteilsabkauf keine Reprivatisierung mehr möglich sein und die Langfristigkeit unseres Projekts ist gesichert!
  • Plausibilisierung: Für eine größere Sicherheit für unsere Direktkreditgeber*innen und die Bank haben wir eine Plausibilisierung der Kostenschätzung unserer Architekten anfertigen lassen. D.h. ein anderes Architekturbüro hat ausführlich die Kalkulationen unserer Architekten geprüft, ob die veranschlagten Kosten realistisch sind. Hier ein großes Dankeschön an Herrn Klitzner der sehr kurzfristig für uns Zeit hatte und uns sehr gut beraten hat.
  • Ausräumarbeiten: Endlich haben wir einen Lagerraum für unseren Verkäufer finden können, sodass es nun möglich ist das Haus komplett zu räumen! Dafür gibt es auch schon wieder einen Termin (19.08). Kommt gerne vorbei und helft. Für die Randalierenden unter euch gibt es auch wieder Abbrucharbeiten um Energie los zu werden!

 

Viele Grüße,

die Aktiven von Unser Haus e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s