statusmitteilung weitere Planung

Hallo zusammen,

 

mal wieder ein kleines Update von uns.

Leider wurde unser Bauantrag bei der Stadt nicht genehmigt, da dafür ein Brandschutznachweis nötig ist. Diesen werden unsere Architekten nun anfertigen und bei der Stadt einreichen. Dann geht der Antrag auch sehr sicher durch und wir können hoffentlich bald im Hinterhaus loslegen.

Weiter hat eine Zusammenarbeit mit einem Energieberater ergeben, dass wir einige Arbeiten über die KfW finanzieren und fördern lassen können. Das ist insofern super, da es einen Tilgungszuschuss und günstigere Zinsen gibt, sodass wir letztendlich auf eine geringere Miete kommen werden. Bis Anfang nächster Woche wissen wir dann die genauen Summen und können dann auch unseren Finanzierungsplan korrigieren. Wie immer gilt: Wer Interesse hat darf gerne nach genauen Zahlen und Fakten fragen.

Im weiteren Verlauf haben wir nun also endlich alles zusammen um unseren Bankkredit abzuschließen, d.h. unser Eigenkapital nähert sich die gewünschten Ziel – es heißt jetzt Endspurt, wer uns als noch finanziell durch einen Direktkredit unterstützen kann, darf uns doch sehr sehr gerne kontaktieren. Wir brauchen eure Unterstützung! Weiter bekommen wir bis Anfang nächster Woche das ausgearbeitete Konzept vom Energieberater für die KfW Förderungen, sodass wir planen noch Ende März die Kreditvertrag abzuschließen.

 

Viele Grüße,

die Aktiven von Unser Haus e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s